Bücher im Überblick

Spraydosen im Reihenhaus

Spraydosen im Reihenhaus

Kurzgeschichte

1. Auflage September 2014 / erschienen im Selbstverlag

Broschiert, Klammerheftung, 24 Seiten

Maße: 10,4 cm x 14,6 cm

ISBN: 978-3-00-046225-2

Verkaufspreis in Deutschland: 3 Euro

Inhaltsangabe: 

Erlebnisse zweier ungewöhnlicher Graffiti-Sprayerinnen. Eine Kurzgeschichte über das Verwirklichen von Träumen.

Leseprobe: 

Wir arbeiten schweigend, in dunklen, alten Kapuzenpullovern. Sarahs Füße stecken in Turnschuhen, meine in knöchelhohen Tretern mit derbem Profil. Sarah hat ihre Atemschutzmaske vergessen. Klar, draußen kann man auch ohne Maske sprühen, aber sicherer ist es mit. Ich habe ihr meine gegeben. Wir tragen Einmalhandschuhe, um unsere Hände vor dem Farbnebel zu schützen. Unsere Fahrräder haben wir am Rande der Böschung liegengelassen…

Bezugsquellen:

Bestellbar über Buchhändler vor Ort.

 

Darjeeling_Cover.indd

Dauergast in Darjeeling

Kurzgeschichte

1. Auflage April 2014 / erschienen im Selbstverlag

Broschiert, Klammerheftung, 16 Seiten

Maße: 10,4 cm x 14,8 cm

ISBN: 978-3-00-044724-2

Verkaufspreis in Deutschland: 3 Euro

Inhaltsangabe: 

Gedanken einer Aussteigerin zwischen Deutschland und Indien… Eine Kurzgeschichte zum Thema Entschleunigung.

Leseprobe: 

… Doch an manchen Tagen ist es gefährlich, zu viel zu grübeln, jede Unaufmerksamkeit wird bestraft. Die kleine Hand kommt von links unten, das rosa Pulver trifft meinen halboffenen Mund. Es schmeckt bitter, knirscht zwischen den Zähnen, der Staub steigt in meine Augen, überzieht meine Jacke. Der schwarzhaarige Knirps lacht, wischt seine rosa Finger in der Hose ab, ein beifallheischender Blick zu seinen Freunden, die fünf laufen johlend davon. Holi in Darjeeling, das Fest der Farben. …

Bezugsquellen:

Bestellbar über Buchhändler vor Ort.

 

Schutzgeld_Cover_RZ.indd

Schutzgeld am Imbisstresen

Kurzkrimi

1. Auflage Februar 2014 / erschienen im Selbstverlag

Broschiert, Klammerheftung, 24 Seiten

Maße: 10,4 cm x 14,8 cm

ISBN: 978-3-00-044723-5

Verkaufspreis in Deutschland: 3 Euro

Inhaltsangabe: 

Ein langjähriger Imbissbesitzer hat ein Problem… Kurzkrimi aus Norddeutschland.

Leseprobe: 

Sie liegen im Staub vor der Tür der Imbissbude, scheinen mich aus glasigen Augen anzustarren, die Mäuler geöffnet. Ihre Köpfe sind abgetrennt, einer der Heringsleiber ist aufgeschlitzt, ein Messer steckt in den Gedärmen. Ich schlurfe näher. Drei, vier Möwen fliegen auf, Kadaverfetzen in ihren Schnäbeln. Ich stehe vor den toten Heringen. Die hätten mindestens zehn Bismarck-Brötchen ergeben. Schiete. Was soll das? Meinst der Kerl etwa, ich lasse mich so leicht einschüchtern? Oh nein. Nicht von dem. …

Bezugsquellen:

Bestellbar über Buchhändler vor Ort.