Dauergast in Darjeeling

Darjeeling_Cover.indd

Dauergast in Darjeeling

Kurzgeschichte

1. Auflage April 2014 / erschienen im Selbstverlag

Broschiert, Klammerheftung, 16 Seiten

Maße: 10,4 cm x 14,8 cm

ISBN: 978-3-00-044724-2

Verkaufspreis in Deutschland: 3 Euro

Inhaltsangabe: 

Gedanken einer Aussteigerin zwischen Deutschland und Indien… Eine Kurzgeschichte zum Thema Entschleunigung.

Leseprobe: 

… Doch an manchen Tagen ist es gefährlich, zu viel zu grübeln, jede Unaufmerksamkeit wird bestraft. Die kleine Hand kommt von links unten, das rosa Pulver trifft meinen halboffenen Mund. Es schmeckt bitter, knirscht zwischen den Zähnen, der Staub steigt in meine Augen, überzieht meine Jacke. Der schwarzhaarige Knirps lacht, wischt seine rosa Finger in der Hose ab, ein beifallheischender Blick zu seinen Freunden, die fünf laufen johlend davon. Holi in Darjeeling, das Fest der Farben. …

Bezugsquellen:

Bestellbar über Buchhändler vor Ort. (Der Titel ist im Verzeichnis Lieferbare Bücher (VLB) eingetragen.)